Image

Wir trauern um unseren großen Freund und Förderer Dr. Til Macke
1939 – 2022

Als Enkel von August Macke lag Til Macke das Schicksal des ehemaligem Wohn- und Atelierhauses in Bonn besonders am Herzen. Von Anfang an setzte er sich mit dafür ein, dass es vor dem Verfall gerettet, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und schließlich baulich erweitert werden konnte. Er förderte und unterstützte die Aktivitäten des Museums durch zahlreiche Schenkungen, Dauerleihgaben und großzügige finanzielle Zuwendungen. Durch sein umfassendes Wissen als Familienältester war er auch eine unerlässliche Quelle bei vielen Forschungs- und Ausstellungsprojekten des Museums.

Wir verdanken ihm viel. Seine inspirierende Lebendigkeit werden wir vermissen.

Klara Drenker-Nagels & Team

MUSEUM AUGUST MACKE HAUS
Hochstadenring 36
D-53119 Bonn

fon +49 (0)228 65 55 31
fax +49 (0)228 69 15 50
buero@august-macke-haus..de
www.august-macke-haus.de