[1933 Juli 3] Mitgliederliste der SPD Troisdorf, sortiert i

Mitgliederliste der S.p.D.

Ortsgruppe Troisdorf

Diels

Eduard


Beethovenallee

Förster

Peter


Kölnerstr.

Gomers[?]

Heinrich


Kolonie

Höngesberg

Wilhelm


Kolonie

Kargl

Josef

Kreisbauamtssekretär

Friedensstr.

Klein

Peter


Kolonie

Krämer

Johann


Kolonie

Licht

Fritz ?? ii


Kronprinzenstr.

Moll

Wilhelm


Leostr.

Müller

Johann


Beethovenallee

Müller

Josef

Polizeiwachtm.

Friedensstr.

Müller

Peter


Frankfurterstr.

Naumann

Franz

Kreisausschusssekretär

Aggerstr.

Nolden

Ewald


Wilhelmstr.

Odenthal

Mathias Dr.


Kölnerstr.

Ritz

Josef


Kolonie

Saal

Philipp


Kolonie

Schellberg

Artur ??


Marmorgasse

Schneider

Hermann


Friedensstr.

Udert

Wilhelm


Kolonie

Ziegler

Karl


Kölnerstr.

Diese Namen waren zeitläufig[?] soweit mir bekannt Mitglieder der Ortsgruppe Troisdorf in der Zeit vor 1918.

iii Ergänzung - Mitgliederliste

Jung

Jakob

Mendenerstr.

Klein

Wilhelm

Frkfurterstr.

Stattländer

Herm.

L.Mannstaedtstr.


i ein einzelnes, liniertes Blatt, nicht unterschrieben, handschr. mit Bleistift beschrieben. Es gehört offensichtlich zum vorigen Dokument (Fundstelle: StaT, X II, 874).

ii diese beiden Fragezeichen und die bei Schellberg sind mit blauem Stift hinzugesetzt worden.

iii auf einem beigehefteten Blatt, und ab hier andere Handschrift auf Behördenpapier (am unteren Rand, unmittelbar vor der Abrisskante, ist noch zu lesen: "Der Bürgermeister Troisdorf, den 24.Juni 1933"). Demnach ist die Ergänzung nach dem 24. 6.1933 im Bürgermeisteramt geschrieben worden.